Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung 

Mukin Shori

Aktuelles aus unserem Vereinsleben

WEISSER RING und KIHAKU schaffen Sicherheit

Created with Sketch.

In einer gemeinsamen Gesprächsrunde mit einem Mitarbeiter des WEISSEN RING Außenstelle sowie unserem Karatesportverein wurden zunächst unangenehme Situationen für die SchülerInnen der Integrativen Gesamtschule II in Halle erläutert und erste präventive Maßnahmen erarbeitet.

Im Anschluss wurden realitätsnahe Selbstverteidigungssituationen geübt. Dabei zeigten sich die SchülerInnen sehr interessiert und waren engagiert dabei.

Sensei Paul Stutzinger vom Karatesportverein KIHAKU RYU e.V. merkte an, dass "Selbstverteideigung dort beginnt, wo die Selbstbehauptung aufhört".

Wir bedanken uns für das Vertrauen und das Engagement der Schule, insbesondere der Klassenlehrerin Frau Sporleder. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns!

Falls auch Ihre Schule Interesse an Präventionsmaßnahmen hat, können Sie sich jederzeit an das Landesbüro des WEISSENRING Sachsen-Anhalt unter lbsachsenanhalt@weisser-ring.dewenden.



Trinkflaschen für alle Mitglieder

Created with Sketch.

180 x Trinkflaschen, 180 x Mitglieder, 180 x Danke! 

Liebe Vereinsmitglieder, auch in diesem Jahr möchten wir uns wieder herzlich bei euch bedanken, ohne euch wäre unser Verein nicht so toll! 🥋 🧘‍♀️🙌
Gemeinsam mit unseren Sponsoren, der IVM plus & MVZ Saale-Klinik Halle haben wir in diesem Jahr einzigartige Metall-Trinkflaschen für euch. Für jedes Mitglied haben wir eine Flasche als Geschenk, viel Spaß damit! 


An dieser Stelle vielen Dank, an unsere Sponsoren.



Besuch Jump-Park 

Created with Sketch.

Kihaku e.V. ist mehr als nur ein Verein - wir sind eine kleine Familie, daher stand heute mit knapp  40 Mitgliedern ein Familienausflug an.
Zusammen hatten wir viel Spaß im Jump Park und wir kommen gerne wieder! Danke bis zum nächsten mal.

Farbgurt-Prüfungen 

Created with Sketch.

In dieser Woche standen wieder einmal Gürtelprüfungen an. Wie immer bereiteten sich alle Schüler intensiv darauf vor und das hat man auch deutlich gesehen. Wir sahen nur gute, bis sehr gute Prüfungen. Das Highlight diesmal waren die Prüfungen von David & Eric zum 1.Dan. Nach nun mehr 16 Jahren voller Schweiß und Anstrengungen haben beide eine klasse Leistung abgelegt und keinerlei Fragen offen gelassen. Nun kann ihr Weg im Karate offiziell beginnen. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge.

Sponsoring Klettergerüst 

Created with Sketch.

Deutsche Kinder leiden an Bewegungsmangel. Unser Kihaku-Ryu Karateverein weiß wie wichtig Bewegung ist! Der "Förderverein Grundschule Radewell e.V." möchte genau diesem Problem entgegenwirken und sammelt nun Spenden für ein Klettergerüst. Wir sagen, KLASSE! Auf unsere Unterstützung kann der Förderverein zählen, und wir hoffen auch auf eure?

vorläufige Termine 2019

Created with Sketch.

Februar
Yoga Kennenlernkurs

März
Start Yoga Kurs
MMA Berlin

April
Farbgurtprüfungen
Jumppark

Mai
Seminar mit Jesse Enkamp

Juni
Shinbudo Kyoso
Kinder & Jugendwettkampf

Juni
Gokart

Juli
Sommercamp 2019
Trainingsaufenthalt Okinawa (Japan)

September

Kata Seminar & Vereinstreffen
Besuch Heidepark Soltau

November
Farbgurtprüfungen

Dezember
108 x Kata 
Abschlussfeier


Abt.: Karate - Neuer Bärchenkarate Kurs 

Created with Sketch.

Ab sofort nehmen wir wieder neue Kinder in unserem Bärchenkarate - Kurs auf.
Der Kurs findet jeden Donnerstag,  16:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Frieden statt. Anmeldung und Info: Tel. 017680068351

Abt.: Yoga - Kennenlernkurs 23.02.2019

Created with Sketch.

Am Samstag, den 23.02.2019 gibt unsere Yogalehrerin einen Lehrgang. Für alle Yoga Begeisterten ist dies die Möglichkeit sie kennenzulernen. Für Yoga Neulinge ist der Kurs ideal um Vinyasa Flow Yoga zu erleben.
Der Kurs findet am Samstag 23.02.201911 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Frieden statt. Anmeldung und Info: Tel. 017680068351

Neues Angebot ab dem 04.03.2019 - Yoga!

Created with Sketch.

Ab dem 04.03.2019 bieten wir jede Woche Yoga, unter professioneller Anleitung an. 
Meldet euch gerne zum Probetraining an. 
www.KihakuYoga.de

Neuer Trainingsstandort ab 2019

Created with Sketch.

Ab dem 01.01.2019 finden Sie uns auch mitten in der Stadt! Wir eröffnen neue Kinder- & Jugendgruppen in der Böckstraße 9, 06114 Halle Saale. 
Die alten Standorte bleiben natürlich erhalten!

108 x Kata & Weihnachtspause

Created with Sketch.

108 x Kata am 14.12.2018. 

Noch einmal alles geben, schwitzen, sich verbessern und gemeinsam mit der Gruppe Zeit verbringen. 108 mal eine Kata zu üben forderte wieder alles von den Schülern ab. Ich bin stolz auf euch und begeistert von eurem Durchhaltevermögen! Nach dem Training saßen wir noch gemütlich bei Kinderpunsch und Lebkuchen zusammen. 

Das Training Im neuen Jahr beginnt wieder ab dem 07.01.2018 zu den ausgeschriebenen Zeiten. 
Euer Karateverein wünscht euch ein frohes & besinnliches Fest!



Farbgurtprüfungen 08.12.2018

Created with Sketch.

Farbgurtprüfung 08.12.2018. 

Ca. 40 Schüler stellten sich diesem Samstag erfolgreich ihrer Prüfung zur nächsten Gürtelstufe.

Wir gratulieren allen Prüflingen! Weiter so! 



Demokratie-Workshop 23.08.2018

Created with Sketch.

Gemeinsam mit dem Landessportbund Sachsen-Anhalt e.V. und dem Weisser Ring e.V. führten wir einen Demokratie Workshop in der Grundschule Niemberg durch. 
Den theoretischen Teil übernahm Melanie vom Landessportbund. Hier ging es vor allem um Kinderrechte und Pflichten. 

Den praktischen Teil übernahm unser Haupttrainer Paul, mit unterschiedlichen Übungen zum Thema Gewaltprävention und gemeinschaftlichen Miteinander hatten alle Kinder zusammen Spaß und lernten viel für Ihre Zukunft mit. Am Ende nahmen alle Schüler erfolgreich am Projekt weil und erhielten eine Urkunde und ein kleine Überraschung. 

Danke an alle Beteiligten für diesen Wunderbaren Workshop!

Wettkampf "Shinbudo Kyoso"

Created with Sketch.

Am 23.06.2018 starteten wir beim Shinbudo Kyoso, ausgerichtet vom Shorai Do Tempo Dojo Leipzig! Wir sahen tolle Kata-Läufe und spannende Zweikämpfe! Unser Verein war wieder super erfolgreich, und ich bin stolz auf alle Starter! Es ist immer wieder schön zu sehen wie Ihr euch alle entwickelt habt. Und wie gut sich auch unsere Wettkampf-Neulinge angestellt haben.  Weiter so!! großer dank an die Veranstalter!

Selbstverteigungskurs für Frauen

Created with Sketch.

Sonntag gleich Schontag? Nicht bei uns! 
Wir erlebten motivierte, wissbegierige Damen bei unseren Selbstbehauptung- und Selbstverteidigungskurs! Danke an alle Teilnehmer & danke vor allem an unsere Übungsleiter!

Tag der Kriminalitätsopfer

Created with Sketch.

 Am 22. März wird den Opfer von Kriminalitätsdelikten gedacht. Aus diesem Anlass hat der Weisser Ring e.V., Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd,Saaleschule Halle und unser Karateverein Kihaku-Ryu einen Projekttag auf die Beine gestellt. Und das mit vollem Erfolg! Aufgeteilt in Gruppen hatten die Schüler, der Saaleschule die Möglichkeit mit den Erscheinungsformen und dem Umgang mit körperlicher und psychischer Gewalt zu sprechen. Den praktischen Teil der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung übernahm unser Übungsleiter Paul Stutzinger. 
Die Schüler bedankten sich mit Applaus und einem Lächeln auf den Lippen. Danke an alle Schüler und allen Helfern!


Wintercamp 2018

Created with Sketch.

Kids-WinterCamp 2018! 
Wir hatten ein super Winter-Camp in Schierke. 
Brocken-Wanderung, Schneeballschlacht, Schlittenfahrten, DVD Abende, basteln und natürlich Karate!