Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung 

Mukin Shori

Aktuelles aus unserem Vereinsleben

Tag der Kriminalitätsopfer

Created with Sketch.

 Am 22. März wird den Opfer von Kriminalitätsdelikten gedacht. Aus diesem Anlass hat der Weisser Ring e.V., Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd,Saaleschule Halle und unser Karateverein Kihaku-Ryu einen Projekttag auf die Beine gestellt. Und das mit vollem Erfolg! Aufgeteilt in Gruppen hatten die Schüler, der Saaleschule die Möglichkeit mit den Erscheinungsformen und dem Umgang mit körperlicher und psychischer Gewalt zu sprechen. Den praktischen Teil der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung übernahm unser Übungsleiter Paul Stutzinger. 
Die Schüler bedankten sich mit Applaus und einem Lächeln auf den Lippen. Danke an alle Schüler und allen Helfern!


Selbstverteigungskurs für Frauen

Created with Sketch.

Sonntag gleich Schontag? Nicht bei uns! 
Wir erlebten motivierte, wissbegierige Damen bei unseren Selbstbehauptung- und Selbstverteidigungskurs! Danke an alle Teilnehmer & danke vor allem an unsere Übungsleiter!

Wintercamp 2018

Created with Sketch.

Kids-WinterCamp 2018! 
Wir hatten ein super Winter-Camp in Schierke. 
Brocken-Wanderung, Schneeballschlacht, Schlittenfahrten, DVD Abende, basteln und natürlich Karate! 

Besuch Jumppark 

Created with Sketch.

Kihaku e.V. ist mehr als nur ein Verein - wir sind eine kleine Familie, daher stand heute mit 30 Mitgliedern ein Familienausflug an.
Zusammen hatten wir viel Spaß im Jump Park und wir kommen gerne wieder! Danke bis zum nächsten mal.

Wettkampf "Shinbudo Kyoso"

Created with Sketch.

Am 23.06.2018 starteten wir beim Shinbudo Kyoso, ausgerichtet vom Shorai Do Tempo Dojo Leipzig! Wir sahen tolle Kata-Läufe und spannende Zweikämpfe! Unser Verein war wieder super erfolgreich, und ich bin stolz auf alle Starter! Es ist immer wieder schön zu sehen wie Ihr euch alle entwickelt habt. Und wie gut sich auch unsere Wettkampf-Neulinge angestellt haben.  Weiter so!! großer dank an die Veranstalter!

Demokratie-Workshop 23.08.2018

Created with Sketch.

Gemeinsam mit dem Landessportbund Sachsen-Anhalt e.V. und dem Weisser Ring e.V. führten wir einen Demokratie Workshop in der Grundschule Niemberg durch. 
Den theoretischen Teil übernahm Melanie vom Landessportbund. Hier ging es vor allem um Kinderrechte und Pflichten. 

Den praktischen Teil übernahm unser Haupttrainer Paul, mit unterschiedlichen Übungen zum Thema Gewaltprävention und gemeinschaftlichen Miteinander hatten alle Kinder zusammen Spaß und lernten viel für Ihre Zukunft mit. Am Ende nahmen alle Schüler erfolgreich am Projekt weil und erhielten eine Urkunde und ein kleine Überraschung. 

Danke an alle Beteiligten für diesen Wunderbaren Workshop!